Neuer Track von Moby feat. Akemi Fox: Hört „fall back“ hier im Stream

von

Am Mittwoch (02. November) ist mit „fall back“ (feat Akemi Fox) die dritte Single von Moby auf seinem eigens gegründeten Label „always centered at night“ erschienen.

Das beeinflusste den Sound des Stücks: Mobys zwei Superheld*innen

In einem Instagram-Video spricht der Musiker über seine Inspiration zum Track:„ Der Song ist komplett von zwei meiner Superhelden inspiriert: Von Sly & Robbie und der New Yorker Musikszene der späten 70er und frühen 80er, in der ich aufgewachsen bin.“

Die beiden Musiker und Produzenten Sly & Robbie lieferten einen großen Beitrag zum Reggae der 70er und 80er Jahre. Bassist und Keyboarder Robbie Shakespeare ist 2021 verstorben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von moby xⓋx (@moby)

„Ich will wieder zurück in einen Traum fallen“ – Das Musikvideo

Das Musikvideo hat Moby gemeinsam mit Filmemacher Mike Formanski gedreht. Untermalt von grauen Aufnahmen verlassener Orte singt Akemi Fox über den Wunsch, wieder zurück in ihre Traumwelt zu gelangen, um aus der Gegenwart zu fliehen.

Im Zuge von „fall back“ hat Moby außerdem mehrere Remixe des Songs veröffentlicht:


P!NK veröffentlicht Titeltrack des neuen Albums: „Trustfall“ hier im Stream
Weiterlesen