Neues Update: „Instagram-Stories“ erinnert stark an Snapchat


Instagram launcht mit einem Update eine neue Funktion, die nahezu identisch mit der Snapchat-Story ist: „Instagram-Stories“.

Erst vergangenen Monat hat das Snapchat-Update namens „Memories“ für reichlich Gesprächsstoff in der Netzwelt gesorgt, nun zieht Instagram nach. Mit dem Update „Instagram-Stories“ kann man seinen Freunden eine ganze Story schicken, die 24 Stunden lang in einem Profilbild-Feld abgezeigt wird und danach verschwindet.

Instagram_Stories

Im Gegensatz zum restlichen Instagram-Feed gibt es keine direkte Reaktions-Möglichkeit (in Form von Herzen) für die Follower – so erinnert das neue Update nicht minder an Snapchat. Nur mit Hilfe der privaten Account-Einstellung können die Nutzer einschränken können, wer ihre Stories sehen kann.

Das Update soll ab heute sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte verfügbar sein.

 

Instagram