Nickelback über GET ROLLIN‘: „Wir sind bereit, dass die Welt uns wieder hasst“


Mit GET ROLLIN' ist ein weiteres Album von Nickelback erschienen, das die Musiker mit provokanten Aussagen beworben haben.

Am 18. November ist mit GET ROLLIN‘ das neue, zehnte Album von Nickelback erschienen. Mit Aussagen wie „Wir sind bereit, dass die Welt uns wieder hasst“ hatte die Rockband ihre Platte angekündigt.

Die Band über die Produktion: „Ich glaube, wir sind etwas weicher geworden“

Gegenüber „Audacy“ hat Sänger Chad Kroeger erklärt, dass er für den Aufruhr bereit sei: „Weißt du, wir machen ständig Witze darüber. Ich sage: ‚Ich bin bereit, dass die Welt uns wieder hasst‘. Ryan sagt das die ganze Zeit: ‚Ich glaube, wir sind etwas weicher geworden.‘ Die Anmache funktioniert, denn es gibt so viele Leute auf dieser Seite der Musik, die alle das Gleiche fragen. Es ist eine Nickelback-Platte, sie ist genau wie alle anderen Nickelback-Platten. Sie schwankt und fließt, es gibt Höhen und Tiefen. Es ist alles wie immer. Du bekommst dein ‚Photograph‘, du bekommst ‚Far Away‘, aber du bekommst auch ‚Side Of A Bullet.‘“

In der Vergangenheit wurde die Band dafür verurteilt, in ihren Texten teilweise Sexismus, Übergriffigkeit und Gewalt zu verherrlichen. Lest hier mehr dazu, warum viele Hörer*innen der Musik von Nickelback kritisch gegenüber stehen.

Hört das neue Werk hier:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.