Nipplegate: Janet Jackson gibt Justin Timberlake keine Schuld für Garderoben-Panne beim „Super Bowl“


„Wir haben die Sache hinter uns gelassen und das sollten auch alle Anderen tun“.

Als Janet Jackson und Justin Timberlake 2004 gemeinsam bei der Halbzeit-Show des „Super Bowls“ auftraten, kam es zu einer unangenehmen Garderoben-Panne. Dabei wurde für einen kurzen Moment der Busen der Sängerin entblößt und es wirkte, als ob Timberlake dafür verantwortlich war. Doch Jackson gibt ihm keine Schuld für den als „Nipplegate“ berühmt gewordenen Vorfall.

Paris Jackson kann sich Zusammenarbeit mit Janet Jackson vorstellen

„Natürlich war es ein Unfall, der eigentlich nicht passieren sollte. Aber alle sind auf der Suche nach einem Sündenbock und das muss aufhören“, sagt Jackson und ergänzt: „Ehrlich gesagt war die ganze Sache völlig übertrieben“.

Damals, bei der gemeinsamen Super-Bowl-Performance der beiden Entertainer, wirkte es, als ob Timberlake ihr einen Teil ihres Oberteils absichtlich abgerissen hätte. Gleichzeitig sang er die Lyrics: „Bis zum Ende dieses Lieds werde ich dich nackt ausgezogen haben“. Anschließend ging der Vorfall unter dem Namen „Nipplegate“ in die Geschichte der USA ein und landete später vor Gericht.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch wenn Jacksons Karriere negativ von der darauffolgenden Berichterstattung beeinflusst wurde, gibt es zwischen den beiden Pop-Artists kein böses Blut. Ganz im Gegenteil, wie die Sängerin erzählt: „Justin und ich sind sehr gute Freunde und werden auch immer sehr gute Freunde bleiben. Wir haben erst vor einigen Tagen miteinander gesprochen. Wir haben die Sache hinter uns gelassen und das sollten auch alle Anderen tun“.