Noel Gallagher führt erstes Interview mit Man Citys neuem Trainer Pep Guardiola


Neben viel Fachgerede und Schwärmerei für Bayern München ging es im Gespräch auch um Musik.

Noel Gallagher ist glühender Manchester-City-Fan, das ist bekannt. Jetzt durfte der Musiker das erste, exklusive Interview mit dem neuen Trainer seines Herzensvereins, Pep Guardiola, führen.

In dem knapp halbstündigen Video, das der Fußballverein auf seinem YouTube-Kanal hochlud, ist ein entspannter Pep Guardiola zu sehen, der sich vom ehemaligen Oasis-Gitarristen löchern lässt. Neben den obligatorischen Fragen, wieso, weshalb, warum ausgerechnet Manchester City und den typischen Antworten für das Phrasenschwein lockerte sich die Stimmung zwischen den beiden Männern schnell auf.

Angesprochen auf die rücksichtslose englische Presse antwortete Guardiola, er kenne solches Verhalten bereits aus seiner Zeit als Trainer in Spanien: „Wenn du verlierst und die Leute Scheiße reden, bist du wütend und sprichst dann unangebracht. So ist es nunmal.“ Direkt beim ersten Interview ein Wort benutzen, das in England zensiert wird: Kein schlechter Anfang, Pep.

Besonders amüsant beim Betrachten des 23-minütigen Videointerviews ist, wie Guardiola immer wieder deutsche Wörter oder deutsch-klingende Antworten gibt. Guardiola spricht durchgehend von „Deutschland“ und nicht von „Germany“, fällt Gallagher mit „Nein, nein, nein“ und „nee, nee, nee“ ins Wort und sagt, er trinke gerne einen „Kaffee“. Das die Zeit bei den Münchnern Bayern eine prägende für den 45-jährigen Katalanen war, unterstreicht er spätestens mit der Aussage, dass der Wechsel an die Isar die beste Entscheidung seines Lebens gewesen sei.

Zum Schluss hin lenkt Noel Gallagher das Gespräch auf die Musik. Er sagt, er habe gehört, Guardiola sei ein großer Fan von Coldplay, als der Fußballlehrer ihn unterbricht und einwirft: „…und von James Blunt!“ Die Abscheu ist Gallagher im Gesicht abzulesen, doch Guardiola entschärft die Situation, indem er zu lachen beginnt und erklärt, das habe er nur gesagt, weil er in der Vorbereitung auf das Gespräch gelesen habe, dass Gallagher den Schnulzenbarden nicht leiden könne. „Es ist nicht so, dass ich ihn nicht leiden kann – ich hasse ihn“, betont Noel Gallagher daraufhin.

Er wolle definitiv „Blue Moon“, die Hymne der „Skyblues“ aus Manchester lernen, sagt Guardiola und schüttelt dem einmal mehr etwas verwirrten Gallagher die Hand, der insistiert, der Song sei zwar nicht von ihm, aber er nehme den Dank gerne an. Anscheinend hat Guardiola einige Dinge aus dem Interview-Briefing durcheinander gebracht.

Das komplette Gespräch zwischen Pep und Noel könnt Ihr Euch hier ansehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.