Noel Gallagher wird von einer deutschen Frau gestalkt

In einem Radio-Interview hat Noel Gallagher offenbart, dass er eine deutsche Stalkerin habe, die „noch nicht mal besonders attraktiv“ sei.

In einem Interview mit dem Radiosender „talkSPORT“ hat Noel Gallagher offenbart, dass er eine Stalkerin habe, die ihn verfolgt. „Sie war übrigens eine Deutsche“, erzählte der Oasis-Songwriter. Auf das Thema von etwas zu aufdringlichen Fans kam Gallagher, nachdem er beschrieb, wie er sich nach einem Konzert seiner ehemaligen Band 1996 in Manchester gefühlt hatte. „Ich habe gedacht: Ich möchte danach definitiv einen Schimpansen, einen Zylinder, einen Rolls Royce mit verspiegelten Scheiben und ein paar Stalker haben.“

Vom Moderator angesprochen, ob er schon mal zu einem Stalking-Opfer geworden war, berichtete Gallagher von jener deutschen Frau. „Sie war vermutlich eine Verrückte. Sie brach in Hotels ein und so Zeug, rief unter der Tür durch, während ich der Security anwies, diese Irre raus zu schaffen, war sie die ganze Zeit wie ‚Ich weiß, dass du da bist!‘.“ Außerdem fügte er hinzu, dass sie „nicht einmal besonders attraktiv“ gewesen sei – es aber für ihn auch keinen Unterschied gemacht hätte, wäre sie es gewesen.

Hier gibt es Ausschnitte aus dem Gespräch zu hören:

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.