O.U.T.! – Who Killed Ninas Tournee?


Weil das Publikum im Hamburger Audimax mit Nina Hagens Show ,.Babylon Will Fall“ nichts anfangen konnte, wurde die für März/April angekündigte Tournee kurzerhand abgesagt. Buh-Rufe und andere Unwillensäußerungen veranlaßten Ninas Mutter, Eva-Maria Hagen, die als Veranstalter aufgetreten war, das „Atomspecdracula“ abzublasen. Das Ensemble ließ daraufhin verlauten, daß man Nina diese Entscheidung wohl aufgezwungen habe.

Nina hatte ihre Show nicht mit Profis aufgebaut. Zusammen mit der Berliner Band O.U.T., Who Killed Rudi aus Hamburg und dem Ska-Mädchen Manon hatte sie in Hamburg unter nicht gerade optimalen Voraussetzungen ihre Revue einstudiert. „Nina hat uns natürlich nicht als Musiker engagiert, dafür können wir viel zu wenig, sondern weil sie gut mit uns auskam.“ erklärte Jäckie von den Rudies. Die Jungs haben zumindest keinen großen Verlust gemacht, wenn man ausklammert, daß sie für den einen Auftritt keine Gage bekamen. Und was wichtig ist: es habe keinen Krach zwischen Nina und ihnen gegeben. Mehr über das Nina Hagen-Spektakel lest Ihr auf den Seiten 40-42.