Odin – Sturm aus Unterfranken


In der Gruppe ‚Honest Truth‘ trafen sie sich und bildeten damit den Stamm der späteren ODIN: Die beiden Engländer Ray Brown (Bass) und Stuart Fordham (Drums) sowie der Holländer Rob Terstall (Gitarre). Alle drei hatten damals schon langjährige Profi-Erfahrung und es schien gut zu laufen. Doch nach einigen Missgeschicken lösten sie sich auf und die beiden Briten schifften sich zur Insel ein. Rob verschlug es nach Regensburg, wo er den Organisten Jeff Beer traf, der damals mit seiner ‚Elastic Grasp‘ herumtourte. Die beiden verstanden sich auf Anhieb und die Engländer wurden zurückbeordert. So entstand ODIN, die sich von Anfang an dem harten Rock verschrieben. Dass ODIN diesen Rock dennoch erfrischend, extravagant und melodisch bringt, hört man am Besten auf ihrer kürzlich erschienenen ersten LP mit gleichem Titel.