Oh, benimm dich!


Jack Daniel’s kennt der geneigte Rockhörer jüngeren Alters wohl haupt-sächlich als Bühnenutensil von Rockviechern wie Slash. Doch der wahre Jack Daniel, der die Whiskey-Destillerie 1866 in Tennessee gründete, war alles andere als ein langhaariger Kamikazesäufer: Ein Edelmann war er, ein Charmeur mit Schlag bei Frauen, selbst bei der Arbeit oft in Gehrock, Weste und Hut gekleidet. Diese Tugend will Jack Daniel’s wieder hochhalten und verlost ein Training zum perfekten Gentleman: Der zweitägige Spaß beinhaltet unter anderem Übungseinheiten im Flugsimulator, eine Fahrt im Sportwagen, Pokertraining und ein gepflegtes 13-Gänge-Menü. Sogar ein Schuhputzseminar steht auf dem Programm. Und natürlich eine Whiskey-Probe. Bewerben kann sich bis 23. Oktober jeder, der über einen Führerschein verfügt und sich im trinkfähigen Alter über 21 Jahre befindet, per Postkarte an Musikexpress, Kennwort: „Gentleman“, Mehringdamm 33, 10961 Berlin. Alternativ kann man per E-Mail an verlosung@musikexpress.de teilnehmen.

Eine warme, weil mit Lammwolle gefütterte Empfehlung als Wegbegleiter durch den Winterschlamm: Die neue Kollektion des Amsterdamer Footwear-Labels HUB . Die Niederländer haben ihre Produktpalette noch mal überdacht und sich ein neues Extra einfallen lassen: vulkanisierte Sohlen! … Äh, was?! Das heißt: Die Sohlen sind mit dem Rest des Schuhs verschmolzen, also: gut gegen Pfützenbildung.

– um 110 Euro

Das Accessoire für den Welt-AIDS- Tag 2011: Das kanadische Designer-Duo Dsquared2 hat in Zusammenarbeit mit der Auto- und Lifestylemarke MINI ein limitiertes Benefiz-Halstuch entworfen. Das schmucke Stück erscheint in einer schwarzen Box und kann über www.MINI.de/shop bestellt werden.

– um 50 Euro

Um in der Masse ach so individueller Freiberufler im Szene-Café mal echt aufzufallen: selbst gestaltete Laptoptaschen, iPad-, Kindle- und Notizbuch-Hüllen aus dem Haus caseable.de. Einfach auf deren Homepage Foto hochladen und der Kreativität freien Lauf lassen.

– Laptoptasche um 50 Euro

Nicht nur, aber durch-aus auch für Fans von Iron & Wine und Bon Iver: Das Londoner Label Folk Clothing hat seine Sommerkollektion 2012 vorgestellt. Und siehe da: Mann trägt wieder kurz. Der Bart ist ab und die kurze Hose endgültig aus den Klauen des NuMetal befreit.

– Jacken um 180 Euro, Hemden um 150 Euro, Hosen um 165 Euro und Schuhe um 160 Euro

käuflich