Highlight: Mit Schnappi, DJ Ötzi und Helene Fischer: Das sind die leider erfolgreichsten Chart-Hits der vergangenen 18 Jahre

„Old Town Road“ bricht Chart-Rekord: Lil Nas X seit 17 Wochen auf Platz 1

„Old Town Road“ von Lil Nas X und Billy Ray Cyrus bricht weiterhin sämtliche Rekorde. Mittlerweile ist der Track die sich am längsten auf Platz 1 haltende Single in den USA. „Old Town Road“ befindet sich bereits 17 Wochen an der Spitze der Billboard-Charts – solange wie kein Lied davor.

Damit stellt Lil Nas X einen 24-jährigen Rekord ein. Damals schafften es Mariah Carey und „Boyz II Men“ mit ihrer Single „One Sweet Day“ sich 16 Wochen lang an der Spitze zu halten. 2016 zog Justin Bieber zusammen mit Luis Fonsi und Daddy Yankee mit „Despacito“ mit ihnen gleich.

Mariah Carey gratulierte dem 20-jährigen Country-Rapper mit einem Bild auf Instagram, auf dem sie eine Fackel an Lil Nas X weiterreichte.

In Deutschland hält sich „Old Town Road“ ebenfalls seit 17 Wochen in den „Offiziellen Deutschen Charts“. Vier Wochen davon stand der Hit auf Platz 1, aktuell steht er auf Platz 4.

Am 21. Juni veröffentlichte Lil Nas X seine Debüt-EP SEVEN. Seine Rekord-Single erschien bereits im Dezember 2018.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Mit Capital Bra und Shawn Mendes: Das sind die bisher meistgestreamten Songs im Sommer 2019 (bei Spotify)
Weiterlesen