„Old Town Road“ bricht Chart-Rekord: Lil Nas X seit 17 Wochen auf Platz 1


Lil Nas X bricht weiterhin sämtliche Rekorde. Mittlerweile befindet er sich in den USA 17 Wochen auf der Nummer Eins der Billboard Charts und löst damit Mariah Carey und Justin Bieber ab.

„Old Town Road“ von Lil Nas X und Billy Ray Cyrus bricht weiterhin sämtliche Rekorde. Mittlerweile ist der Track die sich am längsten auf Platz 1 haltende Single in den USA. „Old Town Road“ befindet sich bereits 17 Wochen an der Spitze der Billboard-Charts – solange wie kein Lied davor.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Damit stellt Lil Nas X einen 24-jährigen Rekord ein. Damals schafften es Mariah Carey und „Boyz II Men“ mit ihrer Single „One Sweet Day“ sich 16 Wochen lang an der Spitze zu halten. 2016 zog Justin Bieber zusammen mit Luis Fonsi und Daddy Yankee mit „Despacito“ mit ihnen gleich.

Music is a Meme: Wie Lil Nas X mit TikTok zum derzeit erfolgreichsten Rapper der Welt wurde

Mariah Carey gratulierte dem 20-jährigen Country-Rapper mit einem Bild auf Instagram, auf dem sie eine Fackel an Lil Nas X weiterreichte.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In Deutschland hält sich „Old Town Road“ ebenfalls seit 17 Wochen in den „Offiziellen Deutschen Charts“. Vier Wochen davon stand der Hit auf Platz 1, aktuell steht er auf Platz 4.

Am 21. Juni veröffentlichte Lil Nas X seine Debüt-EP SEVEN. Seine Rekord-Single erschien bereits im Dezember 2018.