Orpheus – Ash


Nicht nur ein Ausflug in die Unterwelt, sondern auch eine Rückkehr zu alten Stärken: die neue Single von Ash.

„Das ganze Umfeld, in dem unser 2001er Album freeall angels gemacht wurde, war so poppig, es war fast als müsste man mit S Club 7 konkurrieren“, 50 Tim Wheeler, Sänger der britischen Band Ash. Zugegeben, ab und zu konnte man diesen Eindruck gewinnen, irgendwo zwischen „Candy“ und „Shining Light“, spätestens jedoch an der Stelle, an der die ersten Indierockfans aus dem Publikum verschwanden. Das neue Album meltdown bringt nun die alten Ash zurück, die rockenden Gitarrenhelden, mit all der Professionalität, die die Briten in einem Jahrzehnt gesammelt haben. „Orpheus“ ist ein weiteres Zeugnis der einzigartigen Energie, die auch die kommenden Liveauftritte zu „shit hat Performances “ (0-Ton Wheelerl machen dürften.