Paul: Goldig wie immer


Drei Tage nur lag die neue Wings-LP „London Town“ im bundesdeutschen Schallplattenhandel, als sie auch schon vergoldet war. Aber was sind schon materielle Werte für einen mehrfachen Millionär? „Macca“ braucht es heute offenbar mehr denn je, daß man ihm sagt, wie gut er sei. Tief getroffen reagiert er jedenfalls zur Zeit auf jede negative Äußerung und schickt sich an, in jedem Musikkritiker einen potentiellen Freund zu sehen.

Kleines Trostpflaster für seine gekränkte Seele: Die Londoner Radiostation „Capitol Radio“ gab ihm für „Mull Of Kintyre“ eine Auszeichnung für die beste Single des Jahres 1977. Ein dreieinhalb-Minuten-Film, an dem Paul jetzt übrigens zusammen mit Linda arbeitet, wird in diesem Jahr als englischer Beitrag die Filmfestspiele in Cannes eröffnen. „The Original Nightfish“ basiert auf einem Song, den Linda komponiert hat.