Peaking Lights: Video zu „Hey Sparrow“


Peaking Lights veröffentlichen ein Video zum Song "Hey Sparrow" aus ihrem aktuellen Album "936". Ein Video mit einem schönen Mädchen und der wohl schönsten Abendsonne.

„Verwaschen, im Abgang leicht hallend und durchweg wundervoll: Ein Ehepaar aus Wisconsin übersetzt seine Lieblingsmusiken in eine selbst erfundene Psych-Dub-Sprache – down under im analogen Audio-Keller. – „Hey Sparrow“ war einmal ein besonders hübsches Chanson, bevor Coyes und Dunis es begeistert in den Himmel geschossen haben. Wir hören noch, wie sie aufs Knöpfchen drücken.“ (ME-Autor Frank Sawatzki)

Und nun veröffentlichen Peaking Lights ein Video zu „Hey Sparrow“, in dem es so scheint, als würde sich ein kleines Mädchen zu einer auskomponierten Stille bewegen. Als würde es sich zum Licht bewegen, ohne dabei zu tanzen. Als würde ein Mädchen ihre eigene Welt bei der wohl schönsten Abendsonne erschaffen – mit all dem, was ihr Natur und Restmüll so bietet. Und am Ende steht sie einem ganz besonderen Müllmann gegenüber …