Pharrell Williams entschuldigt sich für Feder-Kopfschmuck


In der britischen "Elle" trug Pharrell Williams den Kopfschmuck amerikanischer Ureinwohner - ein Faux-Pas mit Shitstorm-Garantie.

Pharrell Williams hat sich für ein Foto in der britischen „Elle“ entschuldigt, auf dem er in der kommenden Juli-Ausgabe mit Kopfschmuck amerikanischer Ureinwohner zu sehen ist. Das kommt nicht überraschend, hatte die Aktion auf Twitter den Hashtag #nothappy, ein Verweis auf seine Hitsingle „Happy“, doch in den Trendcharts zuletzt die Spitze erreicht.

In einer Stellungnahme sagte der Musiker nun: „Ich respektiere und achte jede Art von Rasse, Hintergrund und Kultur. Ich entschuldige mich dafür aufrichtig.“

Bereits vor einigen Wochen musste sich Pharrell Williams Kritik gefallen lassen, nachdem er Robin Thickes neuen Song „Blurred Lines“ als frauenfeindlich bezeichnet hatte. Als Kopfbedeckung raten wir ihm jetzt jedenfalls lieber wieder zum Westwood-Hut.