Pharrell Williams performt „Happy“ bei den Oscars 2014


Nicht nur ist Pharrell Williams für seinen Song aus "Ich - Einfach Unverbesserlich 2" für einen Oscar nominiert, er darf den Gute-Laune-Track nun auch während der Academy Awards vortragen.

Pharrell Williams kann für seinen Song „Happy“ nicht nur auf einen Oscar hoffen: Wie amerikanische Medien berichten, wird er mit selbigem auch bei der Oscar-Verleihung auftreten.

Williams‘ Track „Happy“, der in der Kategorie „Original Song“ für den Film „Ich – Einfach Unverbesserlich 2“ an den Start geht, muss sich gegen „The Moon Song“ von Karen O, „Ordinary Love“ von U2 und „Let It Go“ von Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez durchsetzen. Nicht mehr im Rennen ist „Alone Yet Not Alone“ von Bruce Broughton und Dennis Spiegel – die Verantwortlichen zogen kürzlich die Nominierung zurück, weil Broughton ein Drittel des Wahlkomitees mit privaten E-Mails beeinflusst hätte.

Die (Übertragung der) 86. Oscar-Verleihung 2014 findet am 2. März wie gewohnt im Dolby Theatre, dem einstigen Kodak Theatre, statt. Zur Einstimmung hier noch einmal der nominierte Song „Happy“ von Pharrell Williams: