Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19
Highlight: Die 50 besten Alben des Jahres 2016

PJ Harvey reist für „The Wheel“-Video in den Kosovo

Sehr gut: PJ Harvey hat das Video zu ihrem neuen Song „The Wheel“ veröffentlicht.

Der Song wird auf dem kommenden Studioalbum THE HOPE SIX DEMOLITION PROJECT erscheinen. „The Wheel“ ist der erste vorab veröffentlichte Track.

Regie führte Kriegsfotograf Seamus Murphy, mit dem Harvey schon öfter zusammengearbeitet hat. Für das Video reiste das Team in den Kosovo, einige Sequenzen zeigen die Sängerin auch im Proberaum in London.

Kooperation

„Wenn ich einen Song schreibe, stelle ich mir die ganze Szene vor. Ich kann die Farben sehen, die Tageszeit benennen, ich kann die Stimmung spüren, ich kann sehen, wie sich das Licht verändert, wie die Schatten sich bewegen, alles in diesem Bild“, so Harvey. „Informationen aus sekundären Quellen zu ziehen hat sich zu weit entfernt angefühlt für das, worüber ich schreiben wollte. Ich wollte die Luft riechen, den Boden spüren und die Menschen der Länder, die mich faszinieren, treffen.“

Hier könnt Ihr Euch das Video anschauen:

PJ Harveys neues Album THE HOPE SIX DEMOLITION PROJECT erscheint am 15. April 2016.

Am 20. Juni könnt Ihr sie live in der Zitadelle Spandau in Berlin erleben.


Videopremiere: Botschaft veröffentlichen mit „Treptower Park“ einen Vorboten für ihr Debüt
Weiterlesen