„Poison“: Die neue Single von The Weeknd und Aaliyah


Bei dem Song „Poison“ handelt es sich um ein posthum arrangiertes Duett von The Weeknd und Aaliyah. Die Schauspielerin und R&B Sängerin verstarb 2001 bei einem Flugzeugunglück, sie war 22 Jahre alt. Bis heute gilt Aaliyah als eine der erfolgreichsten R&B-Sängerinnen der vergangenen dreißig Jahre.

Vor zwanzig Jahren verstarb die Schauspielerin und R&B-Sängerin Aaliyah bei einem Flugzeugunglück. Nun ist eine neue Single der Sängerin erschienen, gemeinsam mit The Weeknd. Bei dem Song „Poison“ handelt es sich um ein posthum arrangiertes Duett der Sängerin mit dem kanadischen Rapper, so die Plattenfirma Blackground Records.

20. Todestag: Aaliyahs ONE IN A MILLION bald im Stream zu hören

Zusätzlich wird bald ein gesamtes Album mit bisher ungehörten Songs von Aaliyah veröffentlicht, so Barry Hankerson – Aaliyahs Onkel und Gründer von Blackground Records. Neben The Weeknd werden auch weitere berühmte Artists darauf vertreten sein. Darunter Stars wie Drake, Ne-Yo, Chris Brown und Snoop Dogg.

Die erste Single „Poison“ kann bereits gehört werden:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Aaliyah war 22 Jahre alt, als sie bei einem Flugzeugabsturz im August 2001 ums Leben kam. Die Sängerin war für den Musikvideo-Dreh des Songs „Rock The Boat“ in die Bahamas gereist. Beim Rückflug mit einem Teil der Film-Crew stürzte das Flugzeug schon wenige hundert Meter nach Abheben von der Landebahn ab. Es ging in Flammen auf, alle neun Passagiere kamen ums Leben. Nur wenige Momente vor Abflug soll Aaliyah mit einem Freund am Telefon über ein ungutes Gefühl bei der Reise gesprochen haben. Mit „Du weißt, ich muss es tun“ soll sie sich jedoch kurz darauf verabschiedet haben, um ins Flugzeug zu steigen.

Nach Aaliyahs Tod wurde ihr letztes Album AALIYAH veröffentlicht. Es erreichte Platz 1 der amerikanischen Charts. Auch viele weitere Songs der Sängerin schafften es nach ihrem Tod in die Hitlisten. Weltweit verkaufte sich ihre Musik über 30 Millionen Mal. Damit zählt Aaliyah bis in die Gegenwart zu einer der erfolgreichsten R&B-Sängerinnen der vergangenen dreißig Jahre.