Post


Interessante Themen

Betrifft: ME 3/11

Na bitte, geht doch. Mal wieder ein Heft nach meinem Geschmack. Die Velvets waren ja auch mal fällig. Fast nur intessante Themen, selbst die Platte des Monats geht in Ordnung. Das Highlight mal wieder Kochs Plattenliste, weiter so! Nur eins hat mich geschockt: der Geschmack der Poll-Wähler. Kann gar nicht glauben, dass wir das gleiche Heft gut finden.

Klaus Wolter, via E-Mail

Lahme Platte

Betrifft: Albumkritik Lana del Rey, ME 3/12

An der Stelle möchte ich euch einfach nur für die Bewertung von Lana del Reys Album Born To Die danken. Nach dem ganzen Hype im Vorfeld und ihrer eigentlich guten Stimme hätte ich (wahrscheinlich wie wir alle) von diesem Album viel mehr oder zumindest etwas anderes, einzigartiges erwartet. Aber es ist leider eine Enttäuschung und, wie ihr schon passend festgestellt habt: Mainstreampop. Schön, dass ich mit der Einschätzung nicht allein bin!

Emmelie Schäfer, via E-Mail

Fehlender Bob

Betrifft: ME 3/12

Hier schreibt Ihr Abo-Nehmer 4430031643. Frage: Hat good old Bob, laut Geburtsurkunde Robert Alan Zimmerman, eigentlich schon den Löffel weggeworfen? Oder positiver formuliert: Macht der Sing-/Song- & Danceman noch Musik? Zum 60. habt Ihr ihm noch ein Titelbild spendiert, den 70. zum Ausgleich ignoriert, jetzt führt er bei JPC die Verkaufszahlen an und außer einer Werbung les‘ ich nix in Ihrem Musik-Magazin.Wenn nahezu sämtliche Zeitungen euphorisch über das Amnesty-Album berichten, muß in ihrer Redaktion der Tunnelblick gewaltig sein, dieses Ereignis unkommentiert vorüberziehen zu lassen.

J. Urban, via E-Mail

Mode rockt (meistens) nicht

Betrifft: Modeberichterstattung im Allgemeinen

Ich lese eure Zeitschrift schon seit über 20 Jahren und finde die meisten Ausgaben sehr lesenswert. Aber warum nimmt der Anteil an irgendwelchem Modeschnickschnack immer mehr zu? Hallo, ihr seid eine Musikzeitschrift! Konzentriert euch lieber auf musikalischere Themen, because fashion mostly doesn’t rock!

Steffen Schweitzer, via E-Mail

Spaß und Schmunzeln

Betrifft: Bücher „Die Platten des Monats“ in ME 1/12 und 2/12

Erst einmal recht herzlichen Dank für die tolle Idee mit den beiden Büchern „Die Platten des Monats“ Band eins & zwei! Das Vorwort von Herrn Koch ist großartig, besonders im Band 1. Die ersten Rezensionen lesen sich zwar, als hätte man eine Schülerzeitung vor sich, aber so war das damals ja auch. Ich war 15, als Santanas Caravanserai erschien. So gesehen macht das Lesen viel Spaß, man kommt nicht um ein Schmunzeln herum und legt diese alten LPs wieder auf. Mir ist aufgefallen, dass ich mir bis zur aktuellen Musikexpress-Ausgabe viele dieser vorgestellten Platten zugelegt habe. Daraus ist eine fast 40 Jahre andauernde Reise durch die verschiedensten Musikstile geworden. Auch deshalb bin ich bis heute sehr offen für Neues geblieben. Dafür muss ich auch mal meinen Dank an Euch und die alten Kollegen der Redaktion loswerden.

Hans Meins, via E-Mail

In eigener Sache

Betrifft: Heft-CD ME 3/12

Durch einen Fehler in der Druckerei wurde eine Teilauflage des März-Heftes leider ohne die CD In The Mix By Gomma ausgeliefert. Wir bitten um Entschuldigung, die Beilage sollte mit der Tagespost nachgeliefert worden sein. Wer leer ausgegangen ist, möge sich an den Aboservice wenden.

BRIEF

Musikexpress,

Mehringdamm 33, 10961 Berlin E-MAIL

leserbriefe@musikexpress.de