Spezial-Abo

https://neverforget.podigee.io/11-one-hit-wonder


PULS Festival 2015: Line-up komplett

von

Die Musikredaktion des bayrischen Radiosenders PULS hat sich auch in diesem Jahr keine Blöße gegeben und ein starkes, facettenreiches Line-up für ihr eigenes Festival zusammengestellt.

Das PULS-Festival findet dieses Jahr zum ersten Mal nicht ausschließlich im Münchner BR-Funkhaus, sondern auch im E-Werk in Erlangen statt. Während Acts wie die Antilopen Gang, Schnipo Schranke oder die britische Rapperin Little Simz, die für Wolf Alice einspringt, die traditionelle Location am 28. November beschallen, wird das Festival bereits einen Tag zuvor, am 27. November, in der neuen Erlanger Location eröffnet.

Das Line-up 2015 legt insbesondere einen Schwerpunkt auf die junge, frische deutsche Popmusikszene um Bands wie Sizarr, Die Nerven und Zugezogen Maskulin. „Pop in Deutschland war noch nie so vielfältig, eigenständig und auch so politisch wie 2015“, sagt der ehemalige Musikexpress-Redakteur und derzeitige PULS-Musikchef Christoph Lindemann. „Die musikalische Bandbreite, der Humor und vor allem der Ideenreichtum sind unfassbar – wir freuen uns, einige der spannendsten Acts aus den verschiedensten Bereichen präsentieren zu können – es wird viel zu entdecken geben.“

Highlights des Festivals gibt es am 28. November im Video-Livestream auf deinpuls.de zu sehen. Ab 22.00 Uhr überträgt der BR live aus München.

Das komplette Line-up in alphabetischer Reihenfolge:
Antilopen Gang ++ Cosby ++ Die Nerven ++ Die Orsons ++ Findlay ++ Kytes ++ L’Aupaire ++ Lilly Among Clouds ++ Little Simz ++ Monday Tramps ++ Münchner Rundfunkorchester ++ Oracles ++ Pollyester ++ Sara Hartman ++ Schnipo Schranke ++ Sizarr  ++ Zugezogen Maskulin


Freddie Mercury: München ehrt verstorbenen Queen-Sänger mit eigener Straße
Weiterlesen