Punkrock-Künstler Jamie Reid designt Kollektion für XLARGE


Der britische Künstler Jamie Reid bastelte in den 70ern Artwork für die Sex Pistols. Für XLARGE entwarf er nun eine eigene Retro-Kollektion.

Künstler und Anarchist Jamie Reid machte bereits in den 70ern Collagen aus Zeitungsschnipseln, die an Erpresserbriefe erinnerten. Bekannt wurde er vor allem durch sein Artwork für die Sex-Pistols-Platte NEVER MIND THE BOLLOCKS und die Cover-Gestaltung von Singles wie „Anarchy In The UK“ und „God Save The Queen“.

Nun hat sich Reid mit dem amerikanischen Multi-Brand-Store XLARGE zusammengetan um eine Capsule Collection herauszubringen, die neben Shirts, Hoodies, Caps und Brieftaschen sogar aufgehübschte Kaffee-Tassen und Skateboards enthält.

Vom 21. September 2013 an kann man die Sachen in XLARGE-Stores abgreifen.