Queens of the Stone Age: Josh Homme hatte Krebs


Der Sänger von Queens of the Stone Age erzählte in einem Interview erstmalig von seiner Krebsdiagnose 2022.

Josh Homme von Queens of the Stone Age hat erstmals öffentlich gemacht, dass bei ihm im Jahr 2022 Krebs diagnostiziert wurde. Die Operationen, um das erkrankte Gewebe zu entfernen, seien erfolgreich verlaufen. Der knapp 50-Jährige erhole sich aktuell noch davon. Das Gespräch, in dem er mehr darüber erzählte, führte er mit dem Magazin „Revolver“. Es war zudem sein erstes ausführliches Interview seit COVID-19, dem Ende seiner Ehe und dem Sorgerechtsstreit um seine drei Kinder.

Queens of the Stone Age: Die Wüste Lebt

Obwohl die Operation erfolgreich verlaufen sei, habe Homme immer noch gelegentlich mit Schmerzen zu kämpfen. Er erzählte „Revolver“ in dem Interview vom April: „Ich sage nie, dass es nicht schlimmer werden kann. Das sage ich nie, und ich würde es auch nicht raten. Aber ich sage, dass es besser werden kann. Krebs ist nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen einer interessanten Zeitspanne. Ich bin sehr dankbar, dass ich das durchstehen werde, und ich werde auf diese Zeit als etwas zurückblicken, das beschissen war – aber mich besser gemacht hat. Damit kann ich gut leben. Es gibt eine Menge Dinge, die ich tun möchte. Und es gibt eine Menge Leute, mit denen ich das tun möchte.“

Um welche Art Krebs es sich handelte, sagte Homme nicht.

Josh Homme und QOTSA: Neues Album und Europa-Tour

Das neue Album von Queens of the Stone Age erscheint am 16. Juni. Es nennt sich IN TIMES NEW ROMAN…

Zwei Singles daraus, „Emotion Sickness“ und „Carnavoyeur“, geben bereits einen Vorgeschmack auf die neue Platte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tour-Termine in Europa im November

Anfang des Monats kündigten QOTSA eine Nordamerika- und Europa-Tournee für 2023 mit dem Titel „The End Is Nero“ an, die im August beginnt. Bei den Europa-Terminen wird er, dem Interview mit „Revolver“ zufolge, sogar seine drei Kinder mitbringen: „Reisen zeigt dir, dass es Magie in der Welt gibt. Ich liebe es, diese Dinge zu entdecken. Und ich möchte das nicht allein tun.“

Die Europa-Termine:

  • 04. November – Amsterdam, Ziggo Dome
  • 05. November – Esch-sur-Alzette, Rockhal
  • 07. November – Paris, Accor Arena
  • 08. November – Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 09. November – Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 11. November – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
  • 12. November – Antwerpen, Sportpaleis
  • 14. November – Manchester, AO Arena
  • 15. November – London, The O2
  • 18. November – Glasgow, OVO Hydro
  • 19. November – Birmingham, Resorts World Arena
  • 20. November – Stockton-on-Tees, Globe Theatre
  • 22. November – Dublin, 3Arena
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.