RAF Camora in Behandlung wegen Hörsturz


Der Rapper hat sich in medizinische Behandlung begeben, bleibt aber besorgt.

RAF Camora hat sich am 28. Januar auf Instagram zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass er sich aufgrund gesundheitlicher Problemen wieder nach Wien begeben hat. Genauer erklärt er, dass er schon vergangenen Oktober einen Hörsturz erlitten und seitdem mit Tinnitus zu kämpfen habe.

„Plötzlich wurde alles dumpf“

In seiner Instagram-Story teilt der Rapper jetzt mit, dass er vergangenen Donnerstag (25. Januar) aus Dubai zurück nach Wien gereist und nun in medizinischer Behandlung sei. Die letzten Wochen hielt er sich in der Wüstenstadt auf, um sich „für die Tour fit zu machen“. Aber: Vor einigen Monaten habe er einen Hörsturz erlitten und kämpfe nun mit Tinnitus.

RAF Camora könnte der reichste Rapper Deutschlands sein

In der vergangenen Zeit, führte der 39-Jährige in der Story aus, sei alles „top“ gewesen, doch die Lage habe sich mittlerweile (während eines Meetings) verschlechtert. Plötzlich sei „alles dumpf“ geworden, „mit einem hohen Piep-Ton, als würden drei Fernseher auf Stand-by neben mir stehen“, beschrieb Camora den Schreck.

Für ihn sei diese Situation „als Musiker sehr beunruhigend“ und es lasse sich damit „nicht so einfach […] schlafen“.

Was ist ein Hörsturz?

Bei einem Hörsturz handelt es sich um eine plötzlich auftretende und meist einseitige Schwerhörigkeit. In manchen Fällen kann diese auch zum Verlust des Gehörs führen. Bemerkbar macht sich ein Hörsturz durch ein Druckgefühl oder ein Gefühl wie Watte im Ohr. Tinnitus, Schwindel und beeinträchtigtes Hörvermögen sind dabei eine typische Begleiterscheinung.

@rafcamora Instagram