Rauf Simon Now Filming After All These tears


Die bessere Hälfte von Art Garfunkel dreht zur Zeit unter der Regie von Robert M. Young („Rich Kids“) in New York einen Streifen, der – mit Soundtrack, versteht sich – im Herbst in die Kinos kommen soll.

In dem Werk, das noch keinen Titel hat, spielt der ganz und gar nicht simple Simon einen gewissen Jonah Levin, der in den 60ern einen Protestsong-Hit verbuchten, in den 70ern jedoch ziemlich weg vom Fenster ist. Alt-Rocker Lou Reed tritt in dem Film als Jonahs (Paules) Produzent auf.

Simon, der das Drehbuch schrieb, sieht das Werk nicht unbedingt als Autofilmographie. „Ich wollte lediglich einen Film machen, an den ich auch selber glauben kann. Er soll etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben. Als abschreckendes Beispiel behalte ich immer ‚A Star Is Born‘ vor Augen. Kein Mensch kauft Babra Streisand den Rockstar ab.“ Man kann sich wahrscheinlich auf ein paar richtig schöne „schöne Stunden“ gefaßt machen. Schließlich ist Simon für seinen Perfektionismus bekannt.