Record Store Day: Diese Sonderveröffentlichungen erwarten Euch am Black Friday 2017

von

Auch in diesem Jahr verkündeten die Veranstalter des Record Store Day Sonderveröffentlichungen für den Black Friday am 24. November. Obwohl der Black Friday nicht die gleiche Anzahl an Releases zu bieten hat wie der Record Store Day im April, gibt es doch einige exklusive, limitierte Ausgaben, die sich lohnen. Wir haben einige bemerkenswerte Veröffentlichungen herausgegriffen, die komplette Liste findet Ihr hier.

  • Zum 40-jährigen Jubiläum von Queens NEWS OF THE WORLD werden die Klassiker „We Are the Champions“ und „We Will Rock You“ auf eine 12-Inch-Vinyl gepresst.
  • Das aktuelle Album HUMANZ von den Gorillaz wird auf einer Doppel-LP veröffentlicht.
  • Iggy Pops Album NEW VALUES von 1979 wird auf schwarz-blau marmoriertem Vinyl gepresst, inklusive 24-Inch-Plakat.
  • Sir Paul McCartney veröffentlicht zum Black Friday zwei 7-Inch-Platten: eine grüne Vinyl, mit einer neuen Version seines Klassikers „Wonderful Christmastime“, der mit The Roots neu aufgenommen wurde. Und eine rote Vinyl, die von einer Live-Norah-Jones-Aufführung von „Peace“ unterstützt wird, während die grüne Vinyl-B-Seite ein Cover von „Jesus Christus“ der Band The Decemberists beinhaltet.
  • Zum 25-jährigen Jubiläum wurde der Album-Klassiker HARVEST MOON von Neil Young in Nordamerika zum ersten Mal remastert und auf Vinyl gepresst.
  • Fleet Foxes veröffentlichen „The Electric Lady Session“, eine EP von Live-Aufnahmen aus einer Session in der legendären Electric Lady Studios in New York.
  • Death From Above enthüllt eine 7-Inch-Single mit „Freeze Me“ von ihrem aktuellen Album OUTRAGE! zusammen mit einem noch unveröffentlichten Bonustrack namens „Keep it Real Dumb“.
  • Nur 750 Exemplare der Debüt-EP von The Kills BLACK ROOSTER werden in ausgewählten Regionen erhältlich sein.
  • Ryan Adams bringt sein aktuelles Album PRISONER auf Kassette heraus.
t:Record Store Day: Diese Sonderveröffentlichungen erwarten Euch am Black Friday 2017


Plattensammeln ist ein teures Hobby, doch mancher Liebhaber scheint besonders hohe Ausgaben nicht zu scheuen. Hier seht Ihr die acht teuersten Schallplatten der Welt.auf Musikexpress ansehen


Xavier Naidoo im Interview: „Ich bin ein Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe“
Weiterlesen