Reinhören: Muse teasern neue Single „Psycho“ an


Ihr neues Album DRONES soll noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen, nun kommt wohl bald die erste Single „Psycho“. Und über Instagram veröffentlichen Muse einen ersten Ausschnitt des Songs, der „zu anzüglich fürs Radio“ sein soll.

Über die sozialen Netzwerke sind Muse gerade fleißig damit beschäftigt, ihr neues Album DRONES zu bewerben, das noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen soll. Nun hat das Art-Rock-Trio einen kurzen Clip aus dem Studio bei Instagram veröffentlicht. Mit der Caption „Mixing #psycho to a VERY tight deadline #MuseDrones“ ist dort ein erster Ausschnitt der ersten Single „Psycho“ zu hören.

Auf Twitter beantwortete Sänger, Gitarrist und Songwriter Matthew Bellamy obendrein einige Fan-Fragen, wobei er verneinte, dass „Psycho“ im Radio seine Premiere feiern würde. Begründung: „Zu anzüglich fürs Radio…“ Schon zuvor hatte der Musiker gesagt, dass die neuen Songs sich thematisch mit „Tiefenökologie, kognitiver Verzerrung und dem Dritten Weltkrieg“.

Ein genauer Veröffentlichungstermin für DRONES, das von AC/DC-Produzent Mutt Lange produziert wird, ist noch nicht bekannt.