Rekord: 100.00 Fans beim Alice Cooper-Gig


Es ist wirklich kaum zu glauben, dass Alice Cooper, der sich neulich noch zu einem ‚privaten‘ Blitz-Besuch in Europa aufhielt, jetzt auf einer Zehn-Tage-Tournee durch Süd-Amerika einen Rekord aufstellte, der so schnell nicht gebrochen werden dürfte. In Sao Paulo erlebten 100000 Popmusik-hungrige Brasilianer In einer riesigen Stierkampf-Arena Coopers Monster-Show. Eigentlich war die überdachte (!) Halle noch immer zu klein, denn weitere 30000 Cooper-Fans hatten sich vergeblich um Eintrittskarten bemüht. Da in Brasilien Shows aller Art von der staatlichen Zensur genehmigt werden müssen, ‚durfte‘ Alice seine Horror-Künste an jedem Auftrittsort gleich zweimal unter Beweis stellen: Einmal für die Zensur-Beamten und einmal für seine Fans. Na, wenn er nach dieser Doppel-Anstrengung keinen Urlaub verdient hat, der arme Alice…