Before Midnight :: Regisseur: Richard Linklater

Ehepaar unter Einfluss: Die „Before“-Reihe geht in die dritte Runde.

18 Jahre nach „Before Sunrise“ und neun Jahre nach „Before Sunset“ haben sich Richard Linklater, Ethan Hawke und Julie Delpy ein drittes Mal zusammengefunden, um einen Tag mit dem Amerikaner Jesse und der Französin Celine zu verbringen. „Before Midnight“ spielt dennoch in einer eigenen Liga: Ging es bislang stets um die Möglichkeit romantischer Sehnsucht, ist die Filmreihe jetzt in der Realität angekommen. Nun sind Jesse und Celine seit neun Jahren ein Paar, sie sind Eltern von Zwillingen, und sie müssen am letzten Tag eines Sommerurlaubs feststellen, dass Liebe zwangsläufig ein Konzept mit Abnutzungserscheinungen sein muss. Die letzten 30 Minuten sind der vermutlich epischste Ehestreit diesseits von „ Szenen einer Ehe“. Muss man sehen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.