Com Truise :: Cyanide Sisters

Ghostly International

Synth-Wave: „Wiederveröffentlichung“ der Internet-EP des Wahnsinnigen aus New Jersey.

Alles so schwer hier. Schwere Synth-Sounds, schwere Basslines und schweres Drumming aus der Beatbox. Aber Seth Haley aka Com Truise, Schlafzimmerproduzent aus Princeton, New Jersey, Remixer von Neon Indian und Twin Shadow, findet die Leichtigkeit in der Schwere. Auf diesem Album wird der Fokus auf einen unbeleuchteten Teilaspekt der zu Tode revivalten 80er-Jahre gelegt. Com Truise bringt den Synthesizer als alles überstrahlendes Leadinstrument zurück in den Pop. Dabei geht er äußerst wählerisch vor beim Einsatz der Versatzstücke, die er in Heimarbeit neu zusammenbaut. Synth-Pop ohne Pop, Acid-Geblubbere, kristallklare Italodisco-Sounds, Ahnungen der Düsternis von EBM und Goth-Wave, die Cheapness der Library-Music – und auf diese Art kommt dann doch wieder etwas Ungehörtes heraus. Manche nennen es Synth-Wave. Cyanide Sisters wurde ursprünglich im Juni 2010 als kostenloser Download veröffentlicht. Gott sei Dank hat das Remastering nicht die Lo-Fi-Muffigkeit, die über diesen Tracks liegt, zerstört. Die Stücke dieser auf elf Tracks aufgeblasenen Version unterscheiden sich teils dramatisch von den Urfassungen. Bitte vergleichen Sie jetzt.

Cornershop

Cornershop And The Double „O“