Diverse

MOPING IN STYLE – A TRIBUTE TO ADAM GREEN

Capitane Records/Cargo (VÖ: 1.12.)

Ein kurzweiliger Querschnitt durch 20 Jahre Antifolk, der nebenbei auch noch die Elite der Indie-Szene vereint.

Noch zu Lebzeiten ein eigenes Tribute Album zu bekommen, diese Ehre wird nun Adam Green, dem enfant terrible des Antifolk, zuteil. Auf MOPING IN STYLE widmen sich Szenegrößen wie Herman Dune, Father John Misty, Regina Spektor und die Libertines liebevoll dem Green’schen Backkatalog. Genug Material gibt es ja, denn Adam ist seit über 20 Jahren künstlerisch umtriebig, nicht nur als Teil der wieder zusammengefundenen Moldy Peaches, sondern auch als gestandener Solokünstler.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Adam Green hat mit seiner nonchalanten Art eine ganze Generation von Musikern beeinflusst, und das ist auf diesem Sampler unüberhörbar. Dabei sind die Cover zwar als solche auszumachen, bleiben aber stets dem Original gegenüber wohlwollend. Die Interpretationsansätze gehen indes stark auseinander. „Jessica“, hier akustisch von den Libertines umgesetzt, bleibt recht nah am Original, Kyp Malones düstere Version von „Drugs“, ist davon meilenweit entfernt. Freund und Wegbegleiter Sean Ono Lennon liefert mit „That Fucking Feeling“ einen der stärksten und experimentellsten Tracks des Samplers ab.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.