Frank Turner :: England Keep My Bones

Epitaph/Indigo

Folkpunk: Wer braucht schon Billy Bragg, wenn er Frank Turner haben kann?

Billy Bragg macht neuerdings Theater in London. Das ist sicher toll. Aber irgendwie fehlt er da, wo er früher war. Dort hat es sich Frank Turner gemütlich gemacht. Der war Sänger einer Hardcore-Band namens Million Dead, England Keep My Bones ist sein viertes Solo-Album. Auf dem wird die Gitarre trocken angeschlagen und die Stimme erhoben gegen das Leid der Welt und die dafür Verantwortlichen. Aber mit mitreißenden Melodien und der unverbrauchten Kraft des Folkrock, mit Mundharmonika und Mutterwitz, mit skeptischem Patriotismus, einem Hauch Pathos und vor allem der Hoffnung, dass alles besser wird. Einer der Songs heißt „I Still Believe“ und in dem singt Turner: „Who would have thought, that after all something so simple as Rock’n’Roll would save us all.“ Ja, wer hätte das gedacht.

Key Tracks: „I Still Believe“, „Peggy Sang The Blues“

True Widow

As High As The Highest Heavens