Gefühlt Mitte Zwanzig :: Regie: Noah Baumbach

Ben Stiller will den Anschluss nicht verpassen. Und das ist lustig.

Zum Schmunzeln sind die verkopften Komödien des New Yorkers Noah Baumbach meist. Stets wird er mit Woody Allen verglichen, ist mit seinen chaotischen Beziehungstableaus aber viel mehr die intellektuelle Ostküsten-Antwort auf Judd Apatow. „Gefühlt Mitte Zwanzig“ jedenfalls ist als Chronik des Lebens mit 40 näher an Apatow denn je. Vielleicht auch, weil man diesmal richtig lauthals lachen darf bei den Bemühungen eines von Ben Stiller und Naomi Watts gespielten Paares, den Anschluss an die coolen jungen Leute von heute nicht zu verpassen. Wie die zwei verzweifelt versuchen, das so selbstverständliche und stark beneidete Savoir-vivre eines Hipster-Pärchens (Adam Driver und Amanda Seyfried) zu emulieren, ist aberwitzig und tut weh, weil es so wahr ist. Am Ende entzaubert Baumbach beide Paare, wie nur gute Komödianten es können.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.