Spezial-Abo

Gefühlt Mitte Zwanzig Regie: Noah Baumbach


USA 2014, mit Ben Stiller, Naomi Watts, Adam Driver Start: 16. Juli 2015

von

Zum Schmunzeln sind die verkopften Komödien des New Yorkers Noah Baumbach meist. Stets wird er mit Woody Allen verglichen, ist mit seinen chaotischen Beziehungstableaus aber viel mehr die intellektuelle Ostküsten-Antwort auf Judd Apatow. „Gefühlt Mitte Zwanzig“ jedenfalls ist als Chronik des Lebens mit 40 näher an Apatow denn je. Vielleicht auch, weil man diesmal richtig lauthals lachen darf bei den Bemühungen eines von Ben Stiller und Naomi Watts gespielten Paares, den Anschluss an die coolen jungen Leute von heute nicht zu verpassen. Wie die zwei verzweifelt versuchen, das so selbstverständliche und stark beneidete Savoir-vivre eines Hipster-Pärchens (Adam Driver und Amanda Seyfried) zu emulieren, ist aberwitzig und tut weh, weil es so wahr ist. Am Ende entzaubert Baumbach beide Paare, wie nur gute Komödianten es können.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Fair Game :: Die Plame Identität: Naomi Watts und Sean Penn als Freiwild unter Bush

Regie: Doug Liman


ÄHNLICHE ARTIKEL

John Boyega über „Star Wars“-Erfahrung: „Ich bin in einer Branche, die nicht mal bereit für mich war“

Der Schauspieler hat öffentlich über seine Frustration mit Disney gesprochen, die seine Rolle im Gegensatz zu der von Adam Driver sowie Daisy Ridley weniger ausarbeiteten, und zudem kaum etwas gegen die Fan-Wut taten, die aufkam, nachdem bekannt wurde, dass er als Person of Color ein Sturmtruppler in der Saga spielt.

Komiker-Legende und „King of Queens“-Schauspieler Jerry Stiller ist tot

Jerry Stiller ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Das berichtet sein Sohn Ben Stiller via Twitter.

„Marriage Story“ auf Netflix: Scheidung unter Palmen

Adam Driver und Scarlett Johansson spielen in „Marriage Story“ die Auswirkungen eines Scheidungsprozesses durch. Das ist erschütternd und berührend zugleich, vor allem aber ist es ganz großes Kino.


John Boyega über „Star Wars“-Erfahrung: „Ich bin in einer Branche, die nicht mal bereit für mich war“
Weiterlesen