George Michael :: Ladies And Gentlemen: The Best Of George Michael

Warum auch immer: Seine Mit-Musiker will George „l Want Your Sex“ Michael nicht verraten. Der griechisch/englische Jung-Millionär setzt sich seit dem Wham-Split immer häufiger selbst an die Soundmaschinen, heißt es. Egal, wer’s war: Das Album ist ganze Arbeit, die Produktion brillant, die Mischung todsicher. George paart Cliff Richards dackeläugigen Schwiegersohn-Charme mit dem bärtigen Pathos und der Mikrofonständer-Rammelei eines Freddie Mercury und beweist damit sicheres Gespür für jugendliche Marktlücken.

Ins Lager der „Erwachsenen“ wird er mit dem Album immer noch nicht so ganz vorstoßen, dazu fehlt’s noch an Persönlichkeit, die allerdings erfolgreich durch exquisite Keyboard-Sounds und teure Studio-Technik ersetzt wird. Funk, Pop, Soul, von allem etwas und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Tanznummern und kuschelweichen Balladen garantieren obere Chart-Platzierungen rund um den Globus.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.