Heroes – Here We Ars

In Zeiten, da man festgestellt hat, daß alle guten Songs schon geschrieben sind, kann es eigentlich keine richtig schlechten Platten mehr geben. Auch das Debüt-Album der englischen Heroes ist nicht schlecht, stellenweise sogar brillant, nicht zuletzt dank der Produktion von Richard Burgess (Spandau Ballet) und Brian Malouf (Starship). Drummer Darren Costin, der mal bei Wang Chung trommelte, schrieb die meisten Songs, und sie klingen wie das teuerste Software-Programm für Song-Computer. Für das Modell mit extra Feeling-Prozessor.

Während man sich überlegt, aus welchen Versatzstücken ein cleverer Song wie „Here We Are“ gebastelt wurde, kann man natürlich ebenso mit den Fingern schnippen oder einen Martini mixen. Hinhören oder weghören. Wie auch immer: Stets ist die Entscheidung korrekt.