Horace Andy Meets Naggo Morris – Horace Andy Meets Naggo Morris // Wayne Jarrett – Mini Showcase

Zu Wackies, dem Label des Jamaikaners Lloyd „Bullwackie“ Barnes, der in New York!!] seit Mitte der Siebziger überragende Platten produzierte, muss dem Reggae-Kenner nicht viel gesagt werden. Lange waren diese Scheiben nicht oder nur in mäßiger Reissue-Qualität erhältlich, die Originale genossen Kultstatus. Die Berliner Basic Channel-Crew hat sich nun dieser verschollenen Juwelen angenommen und schenkt uns eine CD mit zwei 10-lnches [auch als Vinyle erhältlich!]. Das Cover verwirrt zunächst, weil es Horace Andy zuerst nennt. Die Reggae-Legende bestreitet mit dem begnadeten Naggo Morris jedoch erst den zweiten Teil des Albums. Den Anfang macht Wayne Jarrett mit seinem souligen Roots-Reggae – jeweils mit Dub-Versions. Wer nicht vom Auftakt-Stück „You And I“ mit seinem leidenschaftlichen Gesang ergriffen wird, der hat kein Herz. Viermal Horace Andy und viermal Naggo Morris jeweils mit gefühlvoller Vokalversion und dazugehörigem Dub – präsentiert dann die zweite Hälfte dieses Albums. Wir werden Zeugen großer Momente allerbester nicht in Jamaika produzierter Musik.

www.efa-medien.de