It Might Get Loud

Von Davis Guggenheim, USA 2009 4 Mit Jimmy Page, Jack White und TheEdge‘ Sechs Saiten und drei Meister. Gute Ideeerst mal: Packen wir Page, Edge und White in einen Raum, geben ihnen ihre Gitarren in die Hand und sehen zu, was passiert. Leider nicht ganz so viel, wie man angesichts der Konstellation hoffen würde. Weil jeder von ihnen viel zu erzählen hat über sein Leben als jeweils cinflussreichster Gitarrist seiner Generation (gut, White arbeitet noch dran), sie einander aber nicht so erschütternd viel zu sagen haben, weder verbal noch in den gemeinsamen Jamsessions. Aber Schwamm drüber, als Liebeserklärung an die (E-)Gitarre erfüllt IT MIGHT GET LOID trotz Fehlens eines klaren Fokus seinen Zweck, weil der Film keinen Zweifel daran lässt, dass selbst die größten Meister Zeit ihre Lebens Schüler bleiben. www.sonyclassics.com