Spezial-Abo

Jessy Lanza All The Time


Hyperdub/Cargo (VÖ: 24.7.)

von

Die Suche ist beendet. Das Video zu „Face“ aus Jessy Lanzas drittem Album ALL THE TIME ist das ultimative Quarantäne-Video. Mit
selbst entwickelter Licht-Show im Vorgarten, Pyjama-Party mit einem verdächtig menschlichen Kissen und nächtlicher Performance am Grill. In Kombination mit einem Track, der möglichst laut gespielt werden sollte, erinnert sie uns an das, was wir gerade vermissen: Club-Nächte, bringt dabei aber das zurück, worauf wir vier Jahre warten mussten: ein neues Album.

🛒  „ALL THE TIME“ bei Amazon.de kaufen

Der wieder von Jeremy Greenspan von den Junior Boys produzierte Track ist Stellvertreter für den zwischen Pop- und R’n’B-Momenten sowie Bass-, Trap- und House-Einfluss geborenen Genre- Mix der Kanadierin, der sich gleichermaßen auf Janet Jackson und DJ Rashad bezieht. Auf dem Slow-Burner „Ice Creamy“ wird ihre Stimme dabei in die Tiefe gezogen, das Licht gedimmt.

Jessy Lanza – Face auf YouTube ansehen

„Lick In Heaven“ scheut sich hingegen nicht davor, die Scheinwerfer auf die zuckersüße Melodie zu richten und „Badly“ kommt dem Future-R’n’B noch am nächsten, für den sie vor sieben Jahren gefeiert wurde, aber später für einen poppigeren Sound in die zweite Reihe stellte. Lanza versteht, dass Pop keine Angst davor haben muss, simpel und effektiv zu sein.

ALL THE TIME im Stream hören:

▶ All The Time jetzt hier Spotify hören

ÄHNLICHE KRITIKEN

Magic Island :: So Wrong

Die Kanadierin gibt mit ihrem Synthie-R’n’B eine Berliner Antwort auf FKA Twigs.

Little Dragon :: New Me, Same Us

Die Schweden haben ihrem abgeklärten R’n’B-Pop-Hybriden kaum neue Tricks beigebracht.

Jessy Lanza :: Oh No

Elektro-Pop: Das zweite Album der Kanadierin kommt zur falschen Zeit.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Justin Timberlake bittet Britney Spears und Janet Jackson um Entschuldigung

Justin Timberlake entschuldigte sich am Freitag (12. Februar) öffentlich bei Britney Spears und Janet Jackson. Seine Frau Jessica Biel unterstützt ihn.

Das sind die 10 teuersten Musikvideos aller Zeiten

Glam, Ästhetik, Message: Musikvideos gehören zum Repertoire eines/r Künstler*in seit jeher dazu. Welche die teuersten Videos aller Zeiten sind, erfahrt ihr hier.

Sex, Drugs & Rock'n'Roll: Die 14 größten Skandale der Popgeschichte

Skandale in der Popkultur können Karrieren zerstören – oder aufleben lassen. Welche Provokationen die Popwelt besonders erschüttert haben, könnt Ihr hier nachlesen.


Sie war die erfolgreichste Sängerin der 70er: Was wurde eigentlich aus… Linda Ronstadt?
Weiterlesen