King Kong :: Start: 14.12.

Vom wilden Affen gebissen: drei Stunden mit Peter Jackson in Takatukaland.

Wäre selbstredend „Film des Monats“. wenn es das verdammte Ding für die Presse zu sehen gegeben hätte. So bleibt nichts anderes übrig, als sattsam Bekanntes noch einmal auf ein paar Zeilen wiederzugeben. Rummsvoll werden die Kinos ohnehin sein. Also: Zweites Remake des Monsterfilmklassikers von 1933 lim ersten – faden – Remake von John Guillermin fiel der Riesengorilla 1976 vom World Trade Center). Von Kindesbeinen an Wunschprojekt von Peter Jackson, der den Stoff vor acht Jahren schon einmal filmen wollte, was am zu hohen Budget scheiterte. Jetzt sind die Kosten noch höher lexakt 207 Millionen Dollar für drei Stunden Filml, aber nach DER HERR DER RINGE kann Jackson, dem 20 Mio. Dollar für seine Mühen gezahlt wurden, sich das leisten. Fast so spannend wie der Film selbst. Und jetzt: Anschauen!!

www.kingkongmovie.com