Lena Only Love, L


Polydor/Universal (VÖ: 5.4.)

von

Wenn man Songs von Lena Meyer-Landrut bei Spotify hört, wird dort behauptet, anderen Fans gefiele auch die Musik von Yvonne Catterfeld. Und Andreas Bourani. Und Sarah Connor. Diese Querverbindungen sind jedoch völliger Nonsens. Vielmehr müssten dort, spätestens mit ihrem fünften Album, Namen wie Dua Lipa oder Selena Gomez auftauchen. Lena ist aber Deutsche. Und Deutsche machen in der Regel Peinlich-Pop. „Deutschpoeten“ ist eines dieser Unwörter, die Würgereiz erzeugen.

🛒  Das neue Lena-Album „ONLY LOVE, L“ bei Amazon.de kaufen
Lena – Thank You (Official Video) auf YouTube ansehen

Aber keine Panik: Lena hat nicht nur ihren Nachnamen und die permanenten Erinnerungen an ihren Sieg beim „Eurovision Song Contest“ 2010 abgelegt, sondern ist zwischen all den „The Voice Kids“-Juroren und „Sing meinen Song“-Protagonisten eine der wenigen mit künstlerischer Relevanz. ONLY LOVE, L ist ein protzig poliertes Stück Pop des Berliner Produzentenkollektivs Beatgees, das zwischen R’n’B und Dancehall, Auto-Tune- und Trap-Momenten allerlei deepe Sujets verhandelt: Selbstakzeptanz, Grenzüberschreitung, Ehrlichkeit, Reue, Stärke, im Abstrakten sogar Gesellschaftskritisches. Lena hat etwas zu sagen, das leicht zu verstehen ist – man müsste ihr nur endlich zuhören.

Lenas neues Album hier im Stream hören:

▶ Only Love, L jetzt hier Spotify hören


ÄHNLICHE ARTIKEL

Lena Meyer-Landrut: Wehmut nach 16 Jahren Angela Merkel

Mit ihrer Abschiedsbotschaft an Angela Merkel wird die Sängerin zum politischen Orakel

So schafft Mark Forster den Balanceakt zwischen Privatsphäre und öffentlicher Emotionsexplosion

Wie macht man Pop, der größer ist als man selbst, ohne „larger than life“ zu sein? Fragen Sie Mark Forster! Eine Kolumne von Julia Lorenz.

Lena Meyer-Landrut zeigt sich Follower*innen im Brautkleid

Die Sängerin gibt nicht mehr so viel preis von sich früher, doch zeigt sich nun in einem Hochzeits-tauglichen Gewand.


Lena Meyer-Landrut: Wehmut nach 16 Jahren Angela Merkel
Weiterlesen