Lora Logic – Pedigree Charm

Sie könnte, zu fortgeschrittener Stunde, auf den Zwischendecks dieser Kreuzfahrtendampfer spielen/singen (während sich das Damen- und Herrenpublikum am kalten Büffet labt). So viel Charme hat sie.

Sie kann am Ende des einen Songs ruhig eine Spieldose erklingen lassen (ohne in Kitsch zu verfallen). So viel Charme hat sie. Lora Logic.

Jenseits aller musikalischen Stilzwänge rudert sie sich durch die ganz einfachen Geschichten des Alltags, mit reicher/expressiver Stimme, die aber zugleich auch wieder sehr behutsam/introversiv klingt. Man fühlt sich in einen geisterhaften Tunnel versetzt, berührt von schwingenden Wellen. Und nichts tut weh!

Man lese nur die Zeilen (im Stück „Stop Halt“):

„Wide eyed human boy/girl don’t crash about, Take advantage of your Standing, Take advantage of your landing, Here on earth.“ Das Jahr kann beginnen!!!

Oder stell dir vor, du stehst im Supermarkt vor der Kassiererin und singst ihr ins Gesicht: „When the shop is open, the sale is good. I think I’ll buy, whata wonderful offer.“ Und dann gehst du raus, ohne zu bezahlen, und singst: „I think I’ll try, what a wonderful offer.“ Und niemand wird einschreiten, wenn du’s so sanft machst wie Lora Logic. Der Song heißt übrigens „Wonderful Offer“ und ist bereits letztes Jahr als Single erschienen, mit einer wundervollen Rückseite: „Stereo“.

Lora Logic, die zusammen mit der Gruppe Essential Logic 1979 das wichtige Album BEAT RHYTHM NEWS, WADDLE YA PLAY? rausgebracht hat (und auch auf verschiedenen Red Crayola Werken zu hören ist), wird auf ihrem Solo-Album unterstützt von Essential Logic-Gitarrist Phil Legg, This Heat-Drummer Charles Hayward, Essential Logic-Drummer Rich-Tea und Red Crayola Bass ist Ben Annesley.

PEDIGREE CHARM: hier findet eine Integration musikalischer Ideen statt: Jazz/Funk/Rock/Blues/Folk/Pop.

Ein wunderbares Angebot. Mit einer unvergeßlichen Aussage: „Like anything else, don’t possess your inspiration.“