Spezial-Abo

Marvel’s The Avengers Regie: Joss Whedon


Paramount Pictures, Marvel Studios / Walt Disney Kinostart: 26. April 2012

von

Man muss den Hut ziehen vor Marvel: Beginnend mit „Iron Man“ ist es dem Comicverlag gelungen, neue Filme ihrer Superhelden so zu präsentieren, dass zwar immer eine abgeschlossene Geschichten erzählt, das große Bild des Marvel-Universums aber nie aus den Augen verloren wurde. Nun also „The Avengers“, die bisherige Kulmination der Saga, die Iron Man, den Hulk, Captain America, Thor, Hawkeye, Black Widow und Sgt. Fury erstmals als Waffenbrüder im Kampf gegen einen gemeinsamen Feind zusammenführt. Es ist der komplexeste aller Marvel-Filme, aber Geek-Gott Joss Whedon hat mit „Buffy“ gezeigt, wie man mit einer Vielzahl von Handlungssträngen und Figuren jongliert. 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Prince :: Originals

Die Piloten seiner Hits für die anderen: Der gesamte Prince-Kosmos, verdichtet auf 15 Stücke.

Vampire Weekend :: Father Of The Bride 

Die Amerikaner haben ihre Popsongs auf Folk- und Countrynährböden gedeihen lassen und mit Prog und Barock abgeschmeckt. 

Von Wegen Lisbeth :: sweetlilly93@hotmail.com 

Lass-ruhig-laufen-Deutschpop, zu dem sich prima mit dem Segway zum Späti oder gleich direkt in die Hölle fahren lässt.  


ÄHNLICHE ARTIKEL

„Rogue“: Megan Fox kämpft im neuen Film gegen Gangster und... Löwen?!

Fuchs trifft auf Löwe: In ihrem neuen Film „Rogue“ mimt Megan Fox eine knallharte Söldnerin. Wir wissen noch nicht, ob wir lachen oder weinen sollen...

Fantasy Filmfest Nights 2020: Auf diese Filme könnt Ihr Euch in diesem Jahr freuen

Ob Zombies, Dämonen oder satanistische Ritualmorde: Mit Filmen wie „The Other Lamb“, „Yummy“ und „The Vigil“ haben die Fantasy Filmfest Nights 2020 erneut eine abwechslungsreiche Mischung aus den Genres Horror, Thriller und SciFi im Gepäck.

Realverfilmung von „Die Eiskönigin“ kommt: Disneys Endloskonzept geht in die nächste Runde

Kein hauseigener Animationsfilm ist vor der durchgetakteten Strategie des Mauskonzernes sicher. Nach „Aladdin“ und „Der König der Löwen“ spendiert Disney nun seinem bisher erfolgreichsten Zugpferd eine Live-Action-Version in abgewandelter Form. Muss das sein? Ein Kommentar zur beständigen Wiederbelebung von alten Klassikern.


Das sind die 50 besten Filme aller Zeiten
Weiterlesen