Mehnersmoos

Sexy

Mehnersmoos/Krasserstoff (VÖ: 17.2.)

Das Comedy-Rap-Duo aus FFM gibt dem Battle-Gedanken des HipHop eine zweite Chance.

Alles fließt auf SEXY. Bier fließt, Samen ergießt sich, und die Beleidigungen und Herabsetzungen kommen eh im Schwall. „Du bist die Antwort auf die Frage: Wer ist eine dumme, arschgefickte, vollgepisste Missgeburt“ – so geht das die ganze Zeit bei Mehnersmoos, und vor allem die Mütter kriegen es ab, die werden auf alle erdenkliche Arten und Weisen gefickt, und auf alle unvorstellbaren sowieso. Ja, sie vermuten richtig: Wir befinden uns im Genre Comedy-Rap in der Tradition von K.I.Z., deren Nico denn hier folgerichtig auch einen Gastauftritt hinlegt.

Mehnersmoos droppen vertrackte Reime, persiflieren gekonnt – und sind vor allem wirklich witzig

Unterstützung aber hätten die „Zwei Idioten Mit Nem Wicküler“ (Songtitel und Selbstdefinition) aus Frankfurt am Main natürlich gar nicht nötig, sie sind ja eh die Allergrößten und Allergeilsten, und haben nicht nur den Allerlängsten, sondern auch das allerdickste Konto mit „mehr Kröten als ein Teich drin“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehnersmoos fügen auch mit ihrem zweiten Album den Grundlagen, die K.I.Z. definiert haben, nichts wesentlich Neues hinzu: Das Prinzip des Battle-Rap wird so weit eskaliert, dass zwar dessen ritualisierter Sexismus offengelegt wird, aber trotzdem die HipHop-Idee vom gewaltlosen Wettstreit mit Worten wiederbelebt und mit einer gehörigen Selbstironie fürs Überleben fit gespritzt wird. Und in diesem Battle gehören Mehnersmoos zu den Besten, droppen vertrackte Reime, persiflieren gekonnt die verschiedenen Rap-Stile – und sind vor allem wirklich witzig.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.