Mine

Klebstoff

Caroline/Universal (VÖ: 12.4.) 

Der Begriff des „Deutschpoeten“ ist verbrannt, dabei würde er auf den eigenwilligen Pop-Entwurf von Mine ausnahmsweise zutreffen. 

„Ich finde das Bild interessant, dass jeder von uns mit Klebstoff umhüllt durch das Leben geht und alle Dinge, mit denen man in Kontakt kommt, an einem hängen bleiben“, erklärt Mine den Titel ihrer neuen Platte. Einflüsse, die haften bleiben könnten, hat die Berliner Sängerin in ihrer Biographie jedenfalls zuhauf gesammelt: Sozialisiert mit Jazzgesangsstudium hatte sich Mine vor ihrem dritten Solo-Album zuletzt etwa in Orchester-und Deutschrap-Crossovers (u.a. mit Fatoni) ausprobiert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Entsprechend vielseitig klingt auch ihr neuester Wurf: Mine schichtet bedacht Gedankenskizzen auf ein facettenreiches Instrumentarium von Autoharp bis Omnichord, angefunkte Gitarren wechseln sich mit dramatischen Streichern ab, poppige Synthies mit treibenden Percussions – schwierig, einen Song auszumachen, der repräsentativ für das Gesamtwerk stehen könnte.

Amazon

Den Wow-Moment verpasst Mine trotz all den Soundexperimenten dann zwar doch, denn allzu oft verliert sich die Sängerin in etwas zu lang geratenen, lethargischen Gesangspassagen. Ein Beweis dafür, dass Deutschpop nicht nur Kalenderspruchmusik auf Elektrobeats sein muss, ist das Album aber allemal. 

Mines neues Album „KLEBSTOFF“ hier im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.