Modeselektor Who Else


Monkeytown/Rough Trade/GoodToGo  

Man hat kurz Angst. Wird WHO ELSE jetzt so ein 90s-Retro-Rave-Ding? Im Sinne von: Wer, wenn nicht wir, schließlich sind wir seit den ersten Berliner Acid House Partys dabei? Das pixelige, giftgrün-pinke Artwork lässt Böses ahnen und der hyperaktive Opener „One United Power“ hätte auch als Hymne der Loveparade 1996 funktioniert.

Doch natürlich ist das Duo Modeselektor nicht von gestern. Mit der MC Flohio holen sich die Berliner Produzenten eine der spannendsten Newcomerinnen aus Südlondon ins Boot und beweisen mit dem estnischen Rapper Tommy Cash aus dem Umfeld des Londoner Cool-Kids-Bescheidwisser-Labels PC Music, dass sie eben noch genau da hingehören: zu den musikalischen Bescheidwissern.

Mit überenergetischen Tracks wie „Prügelknabe“ und „I Am Your GOD“ fordern sie ihre HörerInnen durchaus heraus, mit produktionstechnischen Einschränkungen sich selbst: Kein Sound darf auf dem Album zweimal auftauchen, jede Kick klingt anders, keine Snare oder Hi-Hat wiederholt sich.

WHO ELSE ist definitiv nicht leicht zu fassen. Die augenscheinliche Dancefloor-Hymne bleibt zwar aus, dennoch wird einem der ein oder andere Track in diesem Sommer morgens um 7 noch einen pathetischen Festivalmoment bescheren. 

Hier kann man „WHO ELSE von Modeselektor bestellen.

Modeselektors neues Album „Who Else“ hier im Stream hören:


ÄHNLICHE KRITIKEN

Sleaford Mods :: Eton Alive

Wütender, Postpunk-geschulter Schimpfrap und kein Ende. 

Julia Jacklin :: Crushing 

Singer/Songwriter-Indie-Rock für Herz und Kopf. 

James Yorkston :: The Route To The Harmonium 

Wundersamer Folk, gespeist aus Erinnerungen. 


ÄHNLICHE ARTIKEL

Melt Festival 2019: Wir verlosen VIP-Tickets

VIP-Area, Pre-Party und Shower- und WC-Flat? Mit diesen Tickets wird das Melt Festival für Euch zum Glamping-Erlebnis.

Jordan Rakei spielt im Herbst drei Deutschland-Konzerte

Album-Ankündigung, neue Single und im Herbst die Tour – Fans von Jordan Rakei dürfen sich gleich mehrmals freuen.

TV-Tipps zu Ostern: Diese Filme und Serien solltet Ihr Euch unbedingt anschauen

Während der Osterzeit auch mal eine Pause vom Zusammensein mit Familie und Verwandten haben? Das TV- und Mediathekenprogramm hält einige Filmperlen in den nächsten Tagen bereit.


Jordan Rakei spielt im Herbst drei Deutschland-Konzerte
Weiterlesen