Peer :: Wir sind Peer

Eilmeldung: Die Hamburger Schule lebt - in Berlin.

Eilt +++ Eilt +++ Eilt: Hamburger Schule nicht tot. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete, ist die vor einigen Jahren verschwundene Hamburger Schule wieder aufgetaucht. Ohrenzeugen behaupten, das vermisste Pop-Genre sei auf dem Album Wir sind Peer gehört worden. Unverkennbar seien zum einen das schrammelige Gitarrenspiel, zum anderen die hintergründig-ironischen Texte mit gesellschaftlichem Bezug. „Früher waren wir Zitate, jetzt sind wir Sicherheitskopien“, singt die Band, berichten übereinstimmend verschiedene Quellen unabhängig voneinander. Die Hamburger Schule sei allerdings mittlerweile in Berlin ansässig. Das jedenfalls ergaben Nachforschungen über den Wohnort der Band, die unter dem Namen Peer firmiert. (Hintergrundbericht folgt)