Pointer Sisters – Serious Slammin‘

Ruth, Anita und „Baby“ June haben schon so manche Metamorphose überstanden -— rein optisch natürlich, aber auch musikalisch: Unter der Ägide von Produzent Richard Perry, der mit den Pointers sogar schon mal pure Rock-Klänge (PRIORITY, 79) unters Volk brachte, haben sie sich schließlich in den letzten Jahren auf bequem verdaulichen Mainstream-Pop-Soul eingeschossen, der stets für hohe Chartnotierungen gut war.

Mit diesem Werk dürfte die zuständige Plattenfirma nicht gar so viel Freude haben, weil die ganz dicken Kommerz-Knaller vom Kaliber „Goldmine“ fehlen; andererseits könnten mißmutige Mitglieder der Funk-Gemeinde ruhig mal wieder ein Ohr riskieren, denn mit dem Titelsong, „Shut Up And Dance“ oder „He Turned Me Out“ gibt sich das Trio hart & funky wie schon lange nicht mehr.