Robert Smith
Art Of Noise: „Legs“
„Wer ist das‘? Art Of Noise? Aha! Ich steh‘ überhaupt nicht auf-diese intellektuelle Art von Disco-Musik. Klingt für mich wie ein musizierender Roboter, überhaupt ke,ine Seele drin. Wenn schon Disco, dann Sister Sledge oder so was. Andererseits: Wenn ich’s gestern in der Disco gehört hätte, wäre ich vielleicht doch zum Tanzen animiert worden…“
Prince: „America“ (Maxi)
„Klingt wie Frankie Goes To Hollywood. Hmm, glaube nicht, daß ich wirklich draufkomme, wer das sein soll. Prince? Himmelherrgottnochmal, ist ja fürchterlich! Und wenn der wissen würde, wie bescheuert er eigentlich aussieht … nein, das ist Kacke. Spul das dämliche Band bloß weiter! Hallo Prince! Hörst du mich? Darf ich dein Psychiater werden?“‚
B-Side: „Cairo Nights“
„Iihhhh! Das hört sich ja an, als hätte sich David Byrne einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und bei Berlitz Französisch gebüffelt. Na ja, ganz so übel ist’s auch wieder nicht. Wie heißt die Gruppe? B-Side? Nie gehört…“
Oingo Bongo: „Weird Science“
„Thomas Dolby? Nein? Wer dann? Oingo Boingo? Aha, dieser Soundtrack. Is‘ ja auch egal, oder? Der Song ist ohnehin grauenhaft. Ich habe ein Mädchen getroffen, die in diesem Film (L.I.S.A. — Der helle Wahnsinn) mitgespielt hat — und die ist auch meiner Meinung!“ (Lacht hämisch}
Pete Townshend: „Face to Face“
(Nach den ersten Takten) „Klingt wie Sweet, nur noch schlimmer. Oder so, als hätte Glenn Tilbrook um die Hälfte kürzere Haare und würde jetzt eine neue Band namens Squeeze gründen. Klärt mich auf. wer hier so unsäglich rumjodelt… Pete Townshend? Was um alles in der Welt hat Pete Townshend bei The Squeeze zu suchen?“
Charlie Sexton: „Beats So Lonely“
„Oh Gottogott! Schon wieder dieser langweilige amerikanische Kram. Grauenhaft. Ist das etwa John Cougar Mellencamp? Wie heißt der Mann? Charlie Sexton? Nie gehört. Und ich hoffe auch, nie wieder etwas von ihm hören zu müssen!“
Woodentops: „Well Well Well“
„Komisch, das hört sich an wie Suicide vor 10 Jahren. Ist das etwa ein Comeback? Nein? The Woodentops? Irgend jemand hatte mir mal den Kopf vollgelabert, wie gut die Band sei. Ich hör‘ sie hier zum ersten Mal, und alles was ich dazu sagen möchte, ist: Es gibt Schlimmeres!“
Anne Pigalle: „He Stranger“
„Oh, das kenn‘ ich, das ist Anne Pigalle: Es gibt Momente, in denen ich ihre Stimme sehr zu schätzen weiß. Dieser Song ist allerdings eklig. Ich halte schon, einiges auf sie, aber sie verschwendet ihr Talent an dummen Nummern!“
Paul McCartney: „Spies Like Us“
„Ich kann den Opa nicht ausstehen. Der hat ja schon richtig graue Haare! Aber das ist bislang der beste Song, den er geschrieben hat. Jawohl! Nur zum Ende hin, da wo’s schneller wird, zeigt er wieder, wie geschmacklos er sein kann. Igitt! Wie Bo Diddley klingt das. Aber der Song kriegt immerhin fünf von mögliehen zehn Punkten. Alle anderen Tracks auf dieser Cassette bekommen null Punkte. Dieser Bastard, der dieses Tape zusammengestellt hat, darf niemals Deejav werden; bestellt ihm das von mir…“
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