Senyawa

Alkisah

Phantom Limbu v.a. (VÖ: 19.2.)

Das beste Quasi-Metal-Album des Jahres ist schon da. Und es kommt aus Indonesien.

Senyawa sind die Aushängeschilder der quirligen indonesischen Szene für experimentelle Musik. Zu sagen, dass das Duo nicht nur mit seinem Sound immer für eine Überraschung gut sind, wäre reines Understatement: Ihr je nach Zählweise siebtes Album ALKISAH gaben sie in einer Ankündigung für jedes Label zur Veröffentlichung frei, das Interesse daran zeigte.

Amazon

Es waren nicht gerade wenige. Schon durch ihre Kooperationen mit zuletzt Stephen O’Malley von Sunn O))) hatten sie bewiesen, dass sie nicht nur alleine ästhetisch neue Wege betreten wollten. Das auf zum Teil selbstgebauten Instrumenten eingespielte ALKISAH bringt den knirschenden Quasi-Metal mit trockener No-Wave-Attitüde, eindringlichen choralen Momenten und einer theatralischen Performance von Sänger Rully Shabara zusammen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rock- und Noise- und traditionelle Elemente, hitzige Ausbrüche und unterkühlte Grooves verzahnen sich und schlagen irrlichternde Funken. In Sachen Dinglichkeit und Dringlichkeit wird es 2021 kaum ein Album mit diesem aufnehmen können.

„ALKISAH“ im Stream hören:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.