Stereo Total

No Controles

Das Abba-Syndrom: Francoise und Brezel singen ihre Greatest Elektropop-Kracher auf Spanisch.

Jonathan Richman macht es, Abba haben es auf ABBA CANTA EN ESPANOL gemacht. Dass nun auch Francoise Cactus und Brezel Göring einige ihrer hübschesten Kracher auf Spanisch gesungen haben, ist so überraschend nicht.

Es sind auch zwei uralte Lolitas-Songs und Cover von „C’est fini“ (La Casa Azul), „Un Rayo De Sol“ (Le Mans) und „No Controles“ (Ole Ole) dabei. Da wartet einer der größten Märkte der Welt auf das quietschedolle Balinpopduo, auf die globale Punk-Disco-Chanson-Formel. Und wenn man bedenkt, dass Stereo Total sich schon des Französischen, Englischen Italienischen und Japanischen für ihre tollen Elektropop-Ditties bedient haben, war diese Übersetzungsleistung auch wirklich an der Zeit.

Wie dieses Spanisch für Spanier klingt? Keine Ahnung. Einmal durch den Französisch-Filter der Cactus geschickt, klingt alles sowieso sofort nach Stereo Total.

www.elefant.com