The Ga Ga’s – Tonight The Midway Shines

An Bands, die auf die 70er rekurrieren und dem Lärm zugetan sind, herrscht auf der Insel wahrlich kein Mangel – wobei die Bandbreite ganz schön groß ist: Vom kalten, Led Zeppelin‚esken Rock-Bombast Marke The Music bis zur rotzigen, aber allzeit charmanten Rhythm’n’Blues-Rigorosität der 22-20’s reicht die Skala. Auf der liegen The Ga Gas eher am unteren Ende. Keine Frage: Die vier Youngster haben ihre Seventies-Lektionen gelernt und speziell bei Humble Pie ganz genau hingehört. Und doch steckt in einem Riff Steve Marriotts in – sagen wir mal – „Stone Cold Fever“ mehr Power als in den gesamten 48 Minuten von TONIGHT THE MIDWAY SHINES. Nun macht mal halblang, Jungs: Die richtige Attitüde ist das eine, Songs zu schreiben, die nicht beim Fade-out schon vergessen sind, das andere – und von der Sorte hat’s auf diesem phasenweise gar nicht mal so üblen Debüt leider ein paar zu viel.

www.thegagas.com