The Hateful Eight :: Regie: Quentin Tarantino, USA 2015

Tarantinos neuer Western: Es war einmal in einem Gemischtwarenladen in Amerika ...

Wenn Quentin Tarantino einen Weltkriegsfilm dreht, ist es tatsächlich ein Spaghettiwestern. Wenn er einen Spaghettiwestern macht, ist es ein Sklaverei-Drama. Und wenn er jetzt einen lupenreinen amerikanischen Western dreht, ist es ein Theaterstück wie aus der Feder von Eugene O’Neill.

Reizte er in „Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“ durchaus bereits aus, wie lange man eine Szene ausdehnen kann, gefällt er sich bei dieser Zusammenkunft acht unangenehmer Spießgesellen (sieben Typen und eine Frau) in einem verschneiten Gemischtwarenladen daran, Nerven und Geduld so lange überzustrapazieren, dass es schon wieder cool ist, wie er da in einem Mikrokosmos den Mythos Amerika zertrümmert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh